Bürgerverein Gockenholz e. V.

Feste und Veranstaltungen

Der Spaß darf nicht zu kurz kommen

In Gockenholz wird gut und gerne gefeiert.

Es finden in Gockenholz regelmäßige Veranstaltungen und Festivitäten statt. In der jüngeren Vergangenheit waren die Dorffestitivitäten – nicht zuletzt wegen des fehlenden Dorfgemeinschaftshauses – etwas weniger geworden. Seit 2016 versucht der Bürgerverein in Zusammenarbeit mit den anderen Organisationen im Ort aber wieder etwas mehr Leben in das Dorf zu tragen.

Bald schon traditionell ist das von der freiwilligen Feuerwehr Gockenholz veranstaltete Osterfeuer. Sehr zu empfehlen.

Seit 2 Jahren gibt es zudem den Gockenholzer Weihnachtsmarkt auf dem Wendehammer im Wilhelm-Kruse-Weg im Oberdorf.

In 2018 soll erstmal nach vielen Jahren auch wieder ein Dorffest stattfinden. Wir sind gespannt, ob das klappt und wie das wird.

Zu erwähnen ist auch das Plantagenfest der Familie Alps auf dem Beerenhof Alps.

Bist Du Gockenholzer/-in mit Herz und Seele? Werde jetzt Mitglied im Bürgerverein und hilf mit, unser Dorf attraktiver zu gestalten.

Zum Antrag