Bürgerverein Gockenholz e. V.

Dorfgemeinschaftshaus & Kinderspielplatz

Verantwortung für alle

Seit Jahren fehlt ein Dorfgemeinschaftshaus und seit kurzem auch ein Kinderspielplatz in Gockenholz

Der Bürgerverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Dorfleben dadurch zu verbessern, dass die Samtgemeinde Lachendorf in unser Dorf investiert und uns sowohl ein Dorfgemeinschaftshaus, als auch einen Kinderspielplatz zur Verfügung stellt. Daher hat der Bürgerverein in 2017 entsprechende Anträge bei der Gemeinde gestellt.

Der Antrag des Bürgervereins an die Gemeinde Lachendorf vom 31.07.2017 auf Errichtung eines Kinderspielplatzes ist mit 0 Gegenstimmen angenommen worden. Die Gemeinde Lachendorf wird ein Grundstück erwerben und bis voraussichtlich Ende 2018 den Spielplatz fertig stellen (wenn nichts dazwischenkommt).

Der ebenfalls am 31.07.2017 vom Bürgerverein an die Gemeinde gerichtete Antrag auf Errichtung eines Dorfgemeinschaftshauses ist ebenfalls mit 0 Gegenstimmen angenommen worden. Die Finanzierung soll in Teilen mit Mitteln des Dorferneuerungsprogramms erfolgen. Dieser Umstand, sowie der Umstand, dass erst ein Bebauungsplan aufzustellen ist führt dazu, dass wir sicher nicht vor Ende 2020, eher 2021 mit der Fertigstellung rechnen sollten. Aber ein Anfang ist gemacht!
Hier einmal die Übersichtspläne, wo Spielplatz und Dorfgemeinschaftshaus errichtet werden sollen (die Planung auf dem Grundstück ist beispielhaft zu verstehen):

Bist Du Gockenholzer/-in mit Herz und Seele? Werde jetzt Mitglied im Bürgerverein und hilf mit, unser Dorf attraktiver zu gestalten.

Zum Antrag