Bürgerverein Gockenholz e. V.

Das Dorffest 2018 läuft!

Das Dorffest 2018 läuft!
23. April 2018 Carsten Schulz

Liebe Gockenholzer,

die freiwillige Feuerwehr Gockenholz, der Verband Wohneigentum und der Bürgerverein Gockenholz laden hiermit herzlich zum Dorffest 2018 am

01.09.2018 ab
14 Uhr

ein.

Wir freuen uns sehr, dass nach langer Zeit endlich einmal wieder ein Dorffest stattfinden wird. Ganz besonders freut uns, dass es ein Gemeinschaftsprojekt aller im Dorf vertretenen Organisationen ist (aus versicherungstechnischen und genehmigungsrechtlichen Gründen tritt der Bürgerverein aber als offizieller Veranstalter auf).

Wir haben folgenden Tagesablauf vorgesehen
14.00 Uhr Beginn und Begrüßung
14.15 Uhr Begin Wikingerschach und Kinderaktivitäten
15.00 Uhr Treffen im Birkenhof für Geschichten rund um Gockenholz
17.00 Uhr Ende Wikingerschach und Kinderaktivitäten
18.00 Uhr Einlass auf das Zelt
18.30 Uhr Gemeinsames Spanferkelessen
20.00 Uhr Party mit DJ und Grillspezialitäten

Wir starten bereits um 14 Uhr mit der Begrüßung und anschließend Wikingerschach, Bingo und Kinderaktivitäten. Über den Nachmittag würden wir gerne Kuchen ausgeben und bitten daher um entsprechende Kuchenspenden. Bitte gebt Bescheid, wenn Ihr einen Kuchen mitbringt, dann können wir das besser einplanen. Für Kaffee ist bereits gesorgt. An Kinderaktivitäten planen wir eine Hüpfburg, ein Löschhaus und wir würden uns freuen, wenn sich noch Mitbürger finden würden, die weitere Aktivitäten wie Kinderschminken oder ähnliches organisieren. Bitte kommt doch zu einem der nächsten Bürgertreffs, da können wir das besprechen.

Ab 15 Uhr am 01.09.2018 treffen sich interessierte Gockenholzer dann im Birkenhof um Geschichten rund um das Dorf und die Geschichte Gockenholz zu berichten und zu erfahren. Wir wollen das nutzen, um das Wissen, welches insbesondere unsere älteren Mitbürger noch haben, für die Allgemeinheit und die Dorfchronik nutzbar zu machen. Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme freuen. Wer etwas zu berichten weiß oder etwas erfahren möchte, ist ganz herzlich eingeladen.

Wie Ihr dem Ablauf entnehmen könnt, möchten wir ab 18.30 Uhr zum gemeinsamen Spanferkelessen von der Schlachterei Dierks einladen. Hierfür berechnen wir die Kosten weiter, die sich auf 15 Euro je Person ohne Getränke belaufen. Sämtliche Getränke werden auch vom Team Dierks ausgeschenkt und direkt abgerechnet.

Für das Spanferkelessen bitten wir um vorherige Anmeldung, entweder telefonisch unter der 05145-2787828 (Stefan Nitt bzw. der Anrufbeantworter vom Bürgerverein), per E-Mail unter der hallo@gockenholz.de oder gerne natürlich auch persönlich.

Den Kostenbeitrag wollt Ihr bitte vorher auf das Konto vom Bürgerverein überweisen (IBAN DE02257916351580231000).

Im Anschluss an das gemeinsame Essen beginnt dann die Feier auf dem Zelt mit Musikbegleitung durch DJ Jan. Dies dann solange die Beine tragen. Für diejeniegen, die vorab nicht zum Spanferkelessen kommen (und für die nächtlich notwendigen Snacks) wird es leckere Grillspeisen zu kaufen geben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Carsten Schulz
Erster Vorsitzender

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Bist Du Gockenholzer/-in mit Herz und Seele? Werde jetzt Mitglied im Bürgerverein und hilf mit, unser Dorf attraktiver zu gestalten.

Zum Antrag